NEUBAU

Einfamilienhaus

71111 Waldenbuch

BAUPROJEKT

Für die Familie Dieterle wurde der Neubau eines Wirtschafts- und Wohngebäudes realisiert.

BESONDERHEITEN
Kombination aus Büro- und Wohnflächen. 

Projektdetails

BAUHERR
Familie Dieterle

BAUHJAHR
2009

BAUZEIT
3 Monate

KATEGORIE
Hochbau
Einfamilienhäuser

IMPREssionen

Kundenfeedback

Nachdem bereits die Rohbauarbeiten der Produktions- und Lagerhallein Waldenbuch durch Fa. Ruckh ausgeführt wurde, entschloss sich der Bauherr, auch für den Neubau des Wirtschafts- und Wohngebäudes – diese Arbeiten an Fa. Ruckh zu vergeben. Durch die Vorgabe des Planers, die Errichtung des Bauwerks als Massivbau auszuführen, konnte durch den Vergleich verschiedener Baustoffe wie Blähbeton-Mauerwerk oder hochdämmendes Ziegelmauerwerk die für den Bauherrn wirtschaftlichste Ausführung bereits im Vorfeld zunächst geplant und dann in gemeinsam abgestimmter Art und Weise verwirklicht werden. Die vorausschauende Baustellenabwicklung ermöglichte es, die im Winterhalbjahr bereits vor dem Beginn der Maßnahmen witterungsbedingt entstandene Verzögerung während der Ausführung sogar aufzuholen und die Rohbauarbeiten damit fristgerecht für die nachfolgenden Gewerke fertigzustellen.

Herr Dieterle

Privatperson