Wir bauen mit Köpfchen!

         
               
  Einfamilienhäuser          
               
 
         
  Für weitere Bilder bitte Symbol anklicken Bauherr: Familie Theis in Dettenhausen
Maßnahme: Neubau eines Einfamilienhauses der Architekten Beckmann / Theis
Baujahr: 2008
Bauzeit: 3 Monate
Besonderheiten: Große Spannweiten in der der Rohbaukonstruktion, Split-Level über alle Ebenen, alle Treppen in Sichtbetonausführung, Einbau einer gefalteten Sichtbetontreppe ohne Transportösen.
Zitat des Bauherrn: „Bauen mit der Firma Ruckh bedeutet für uns absolute Professionalität und „Vorbereitet sein“- vom Vergabegespräch bis zur Abnahme. Viele gute Ideen und Optimierungsansätze für den Bauablauf von Herrn Ruckh haben uns viel Geld gespart. Geschwindigkeit und Professionalität sind kaum zu überbieten.
  weitere Bilder
  234          
 
         
  Für weitere Bilder bitte Symbol anklicken Bauherr: Familie Georg
Maßnahme: Neubau eines Einfamilienhauses des Architekten Schneider und Holzbau Schwarzwälder. www.holzbau-schwarzwälder.de
Baujahr: 2008
Bauzeit: 3 Monate inkl. Holzbau
Besonderheiten: Unterfangungsarbeiten an Nachbarstützwand, Kellerwände als Stützwand gegen Hang, Maßhaltigkeit für Holzbaukonstruktion und „Micadostahlstützen“
Zitat des Bauherrn: Herr Ruckh hat bei allen Arbeiten nicht nur sein Gewerk im Auge gehabt, sondern für die nachfolgenden Gewerke mitgedacht und so das Gesamtbauwerk verinnerlicht und vorangebracht. Wir sprechen der Fa. Ruckh nicht nur unseren Dank sondern auch eine deutliche Empfehlung aus – die hohe Qualität zu einem sehr angemessenen Preis, die „zwischenmenschliche“ Komponente, die absolute Budgeteinhaltung und dass alles „ruck zuck“ erledigt wurde, überzeugt uns und hat viel Spaß gemacht.
  weitere Bilder
   
    2345          
 
         
  Für weitere Bilder bitte Symbol anklicken Bauherr: Familie Wahl in Waldenbuch
Maßnahme: Atriumhaus des Architekten Mucha
Bauzeit: 10/2000-10/2001
Konstruktion: Betonschalungsstein, Stahlbeton
Wohnfläche: >200m²
Zitat des Bauherrn: „Bauen mit der Firma Ruckh heißt für uns absolute Zuverlässigkeit und ein stimmiges Preis-Leistungs- Verhältnis. Das flexible, professionelle Verhalten in allen Bauphasen signalisiert ein persönliches Interesse, den ausgefallensten Bedürfnissen des Auftraggebers nachzukommen.“
  weitere Bilder
    2          
 
         
  Für weitere Bilder bitte Symbol anklicken Bauherr: Familie Schaap in Waldenbuch
Maßnahme: Umbau eines Einfamilienhauses Baujahr 1954
Baujahr: 2003, Umbauzeit 3 Monate
Besonderheiten: Erweiterung des Haupthauses um 2 Zimmer und eine Garage, Umbau wurde im Wohnbetrieb vorgenommen, konstruktive, abstützende Maßnahmen während der Bauphase.
Zitat des Bauherrn: „ .. der Chef Dietrich Ruckh hat immer selbst mitgearbeitet, so konnten Wünsche, Ideen, Änderungen unsererseits und von ihm aus spontan betrachtet, diskutiert und durchgeführt werden.“
  weitere Bilder
    2          
 
         
  Für weitere Bilder bitte Symbol anklicken Bauherr: Familie E. Ruckh
Maßnahme: Neubau eines Einfamilienhauses mit Einliegerwohnung als Büroräume
Baujahr: 2001
Besonderheiten: Hanggeschoß in Beton und teilweise Mauerwerk mit Anspruch an hohe Maßgenauigkeit für Holzbau ab EG, Carport und Außenanlagen wurden ebenfalls mit gestaltet.
Zitat des Bauherrn: Zufrieden war ich über die Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit, Erfahrung , Know-how in Arbeitsvorbereitung und Ausführung, kooperative Zusammenarbeit war die Grundlage, um ein mangelfreies, sauberes und Maßhaltiges Gebäude inkl. Entwässerungssysteme als Grundlage für die nachfolgenden Gewerke an darauf folgende Handwerker zu übergeben. Ich kann die Zusammenarbeit gerne weiterempfehlen.
  weitere Bilder
    23          
 
         
  Für weitere Bilder bitte Symbol anklicken Bauherr: Familie Kayser in Waldenbuch
Maßnahme:Neubau eines Zweifamilienhauses des Architekten Stoll aus Schönaich www.buerostoll.de
Baujahr: 2006/2007
Bauzeit: 4 Monate
Besonderheiten: Grundstück am Hang. Erstellen einer Stützwand und Böschung auf Gartengeschoßniveau, Unterfangung zu Nachbargebäude, massive Wendeltreppe mit gerundeten Wänden, Verschieden Änderungen während der Bauphase.
  weitere Bilder
    2          
 
         
  Für weitere Bilder bitte Symbol anklicken Bauherr: Familie Graf
Maßnahme:Neubau eines Einfamilienhauses
Baujahr: 2010
Bauzeit: 6 Wochen
Besonderheiten: Immer dann, wenn die Ausführung von etwas Kompliziertem oder Aufwändigem besonders einfach wirkt, steckt zumeist sehr viel Erfahrung und Können dahinter. So auch bei Herrn Ruckh und seinen Männern; bei ihnen wirkt die Ausführung fast schon spielerisch - jeder Handgriff sitzt. Eine Bauleitung wird eigentlich erst nach der Rohbauphase benötigt. Herr Ruckh hat den totalen Überblick und stimmt sich selbständig mit den anderen Gewerken ab. Außerdem hat er ein Auge für die Gestaltung der Außenanlagen - das sollte man nicht unterschätzen.
  weitere Bilder
    2345          
 
         
  Für weitere Bilder bitte Symbol anklicken Bauherr: Familie Dieterle
Maßnahme:Neubau eines Wirtschafts- und Wohngebäude
Baujahr: 2009
Bauzeit: 02/2009 - 05/2009
Besonderheiten: Nachdem bereits die Rohbauarbeiten der Produktions- und Lagerhallein Waldenbuch durch Fa. Ruckh ausgeführt wurde, entschloss sich der Bauherr, auch für den Neubau des Wirtschafts- und Wohngebäudes - diese Arbeiten an Fa. Ruckh zu vergeben. Durch die Vorgabe des Planers, die Errichtung des Bauwerks als Massivbau auszuführen, konnte durch den Vergleich verschiedener Baustoffe wie Blähbeton-Mauerwerk oder hochdämmendes Ziegelmauerwerk die für den Bauherrn wirtschaftlichste Ausführung bereits im Vorfeld zunächst geplant und dann in gemeinsam abgestimmter Art und Weise verwirklicht werden. Die vorausschauende Baustellenabwicklung ermöglichte es, die im Winterhalbjahr bereits vor dem Beginn der Maßnahmen witterungsbedingt entstandene Verzögerung während der Ausführung sogar aufzuholen und die Rohbauarbeiten damit fristgerecht für die nachfolgenden Gewerke fertigzustellen.
  weitere Bilder
    23456